12.02.2020

Neuwahlen bei der JU Vilsbiburg

Am 12.02.2020 fanden bei der Jungen Union Vilsbiburg Neuwahlen statt. Nina Ernst, die den Ortsvorsitz drei Jahre innehatte, übergab dieses Amt an ihren Nachfolger Benedikt Hillinger. Zum zweiten Vorstand wurde Thomas Seidel gewählt. Kassenwart, Schriftführer und Kassenprüfer wurden ebenfalls neu gewählt. Außerdem durften vier Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Die Jugend kämpft heute auf der Straße für eine lebenswerte Zukunft, demonstriert und fordert. Allerdings engagieren sich immer weniger Jugendliche in Parteien um dadurch ihre Meinung strukturiert zum Ausdruck zu bringen. Die neugewählte Vorstandschaft will engagierten Jugendlichen die Möglichkeit bieten, unverbindlich in Politik hineinzuschnuppern und sie auszuprobieren. Dabei ist es ihnen wichtig, die junge Generation für Politik zu sensibilisieren und Angebote und Anreize für die politische Auseinandersetzung zu schaffen. Zusammen wollen sie den Raum um und in Vilsbiburg mit innovativen Ideen nach vorne bringen.

Mit verschiedensten Veranstaltungen, wie einem Schafkopftunier oder Ausflüge, wollen sie die politisch engagierte Gruppe interessanter für die Jugend machen und das gesellschaftliche Leben bereichern.

Bild: Neugewählte und geehrte Mitglieder

Von Links: Daniel Fedlmeier, Ulrike Schott, Christina Schott, Benedikt Hillinger, Thomas Seidel, Sigrid Amann (Leiterin Neuwahlen), Manuel Schott (Wahlhelfer)

Vorne von links: Wiedl, Nina Ernst

Desktop