05.03.2017

Neuwahlen bei der JU

Mitgliederversammlung der JU Herzogenaurach mit Neuwahlen

Simon Dummer heißt der alte und neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Herzogenaurach. Die Mitgliederversammlung im Landgasthaus „Zum Fasanengarten“ bestätigte den 23-jährigen Studenten einstimmig in seinem Amt.

Zum Stellvertreter wurde erneut Maximilian Stopfer (20) gewählt. Die Kasse führt nun Johannes Wirth (19), der damit Markus Raith als langjährigen Schatzmeister ablöst. Als Schriftführer fungiert Leonard Haack (19). Dem erweiterten Vorstand gehören Theresa Fischer (25), Michelle Janisch (20), Eva Körner (22), Konrad Körner (24) und Markus Raith (26) sowie Philipp Roe (22) als Beisitzer an. Zu Kassenprüfern wurden Daniel Hornfischer und Basak Delice bestellt.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Simon Dummer auf vielfältige Aktivitäten zurückblicken. Man habe vom Gründerzentrum über Stadtstrand und unter anderem eine Zukunftsvision von Herzogenaurach politische Themen aufgegriffen, die die jungen Erwachsenen bewegten. Highlights seien ebenso der gemeinsame Besuch im Kletterwald und die Berlinfahrt gewesen.

Der JU-Kreisvorsitzende Matthias Goß dankte den Herzogenaurachern für Ihr großes Engagement. Mit neuen Ideen habe der JU-Ortsverband auch im Kreisverband Akzente gesetzt und sei mit der aktivste Ortsverband im gesamten Kreisverband.

JU-Chef Simon Dummer kündigte eine starke Beteiligung am diesjährigen Bundestagswahlkampf an. Dort wolle man sich aktiv beteiligen und generationengerechte Themen vertreten.



ju-mv-2017.jpg