Anlässlich der Landtags- und Bezirkstagwahl am 08. Oktober in Bayern organisieren die JU-Mittelfranken traditionell eine Wahlkampftour durch ganz Mittelfranken. Diese fand vom 29. September bis zum 02. Oktober statt. Zu Beginn der Tour ging es für unsere Teilnehmer nach Spalt zur Wahlkampfveranstaltung von Volker Bauer MdL gemeinsam mit dem CSU-Generalsekretär Martin Huber MdL.
Am Samstagvormittag ging es für unsere Teilnehmer zu verschiedensten Infoständen, unter anderem in Rückersdorf, Altdorf, Schnaittach und Erlangen. Im Anschluss fand ein Haustürwahlkampf im Erlanger Osten statt. Danach ging es für unsere Teilnehmer zum Fest der Umweltstation am Rothsee statt. Zum Abschluss eines spannenden Wahlkampftages ging es für unsere Gruppe nach Gunzenhausen zum Kulturherbst und Langen Nacht von Gunzenhausen.
Auch durfte das Fyler verteilen nicht zu kurz kommen. Daher haben wir unsere verschiedenen Flyer am Sonntagvormittag in Ansbach verteilt. Im Anschluss ging es für uns ins Ansbacher Land zum Bauernhof von Reinhold Meyer. Der CSU-Listenkandidat & Kreisobmann des Bauernverbandes führte unsere Teilnehmer durch seinen Bauernhof und zeigte uns seine Milchproduktion. Hierbei konnten wir spannende Gespräche über die aktuellen Chancen und Risken in der Landwirtschaft führen. Danach fuhren unsere Teilnehmer nach Neustadt an der Aisch zur Bremsertour der Weinprinzessin Anne Gümpelein. Bevor es zum Abschluss zur Obernzenner Kirchweih ging, machten wir noch einen kurzen Halt am Obernzenner See.
Ganz nach dem Motto „Der früher Vogel fängt den Wurm“ ging es für uns am Montagfrüh zum Ansbacher Bahnhof, wo wir mit unseren früheren Bezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Andreas Schalk MdL Brezeln verteilt haben. Nach einem gesunden Frühstück ging es für uns in den Landkreis Erlangen-Höchstadt, wo wir in Höchstadt einen Haustürwahlkampf organisiert hatten. Zum Abschluss der Mittelfrankentour ging es für unsere Teilnehmer zur Kerwa nach Lonnerstadt.
Mittelfranken, den 02. Oktober 2023