Landesversammlung 2015
Die Landesversammlung, die vom 23.-25. Oktober in Veitshöchheim, stattfand hat den 23-jährigen Johannes Oberndorfer aus Erlangen in den Landesvorstand der Jungen Union Bayern gewählt.
Johannes Oberndorfer war vom 2011-2015 Kreisvorsitzender der Jungen Union Erlangen-Stadt und ist momentan Mitglied im Bezirksausschuss der Jungen Union Mittelfranken. Er studiert momentan Betriebswirtschaft im Master und hat sich vor kurzem selbstständig gemacht.
Bezirksvorsitzender Andreas Schalk freut sich insbesondere, dass "man auf Grund des baldigen altersbedingten Ausscheiden von Norman Blevins aus dem Bundesvorstand einen genauso inhaltlich starken Nachfolger aus den Reihen der JU Mittelfranken finden konnte."
Des Weiteren hat die Landesversammlung den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Daniel Matulla aus Roth zum 1. Ersatzdeutschlandrat der Jungen Union Bayern gewählt, Daniel wird also in Zukunft bayerische Interessen im Deutschlandrat der JU Deutschlands vertreten dürfen. Aus Mittelfranken wurden außerdem Norman Blevins und Konrad Körner zu Delegierten für den Deutschlandtag der Jungen Union und Christine Kanczarek, Robert Redinger, Johannes Hofer und Fabian Trautmann zu Ersatzdelegierten gewählt.
Die Anträge an die Landesversammlung, von denen allein 13 aus Mittelfranken kamen könnt ihr unter www.ju-forum.de nachlesen.